KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

 Datenbank

Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Shoot Your Short

1200 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://shootyourshort.com/


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Film+Video

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Film+Video | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Shoot Your Short: Kurzfilmworkshops
AM ENDE STEHT DER EIGENE KURZFILM! Im Filmworkshop werden die TeilnehmerInnen Schritt für Schritt, von der Filmidee bis zum fertigen Film, von Profis begleitet. Sie haben die Möglichkeit beim ...

Über mich
SHOOT YOUR SHORT, das sind Stefan Bohun und Gregor Centner, Filmschaffende und Absolventen der Wiener Filmakademie. Wir betreiben seit mehreren Jahren aktive Medienarbeit.
Zu den Kernaufgaben der Medienpädagogik gehört die Vermittlung von Medienkompetenz – die Fähigkeit, Medien und ihre Inhalte den eigenen Zielen und Bedürfnissen entsprechend auf verantwortungsvolle Weise zu nutzen.

Kurzbiografie
STEFAN BOHUN

geboren in Wien, studierte Schauspiel in Toronto, Kanada, an der School of Physical Theatre und Regie an der Wiener Filmakademie bei Peter Patzak und Michael Haneke. Seine Kurzfilme, Dokumentarfilme und Videoclips wurden bei internationalen Filmfestivals und im Fernsehen gezeigt. Sein Film „MUSIK“ wurde als bester Kurzfilm bei der Diagonale 2014 ausgezeichnet und erhielt den renommierten "FIRST STEPS" Award in Berlin.

GREGOR CENTNER

geboren in Ravensburg/Baden Württemberg, Vater einer Tochter. Studierte an der Wiener Filmakademie Kamera und Filmproduktion. Arbeitet als freischaffender Kameramann für Kino und Fernsehen (ORF, ARTE, Servus TV). Sein Dokumentarfilm „Es muss was geben“ über die Musikszene in Linz wurde beim Filmfest München gezeigt. Gestaltete den Workshop „Arbeit vor der Kamera für Schauspieler“ am Max Reinhardt Seminar Wien. Er war Mitarbeiter der Kinderuni Wien.

Referenzprojekte
Beispiele unserer Zusammenarbeit mit Schulen:
- Gemeinsam mit GWIKU 18 Haizingergasse entstand einer der diesjährigen Gewinnerfilme des
media literacy award 2014:
www.mediamanual.at/liftboy

- In Zusammenarbeit mit GRG 23 Draschestraße entstand das mehrfach ausgezeichnete Musikvideo Dorotea:
www.mediamanual.at/dorotea

Weitere Projekte befinden sich auf unserer Vimeo-Seite:
shootyourshort on vimeo

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 



Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland:




 




auf Facebook teilen twitter Drucken