KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube

 Datenbank

Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Andreas Jungwirth

1050 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.facebook.com/pages/Andreas-Jungwirth/287365581370795

Andreas Jungwirth auf seinem Motorrad
Andreas Jungwirth auf seinem Motorrad
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Literatur

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Literatur | 10-14 Jahre
Andreas Jungwirth: Krimi Workshop
Andreas Jungwirths erster Jugendroman Kein einziges Wort handelt von Verrat und Freundschaft, Zweifel und Zusammenhalt, Schweigen und Vertrauen. Dieses Buch garantiert Spannung – vom ersten bis zum ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Literatur | ab 14 Jahre
Andreas Jungwirth: Wer erzählt hier was wie? Über Erzählperspektiven - ein Schreib-Workshop
In Schwebezustand, dem neuen Jugendroman von Andreas Jungwirth, stellt sich die 14jährige Sophie die Frage: Wer passt zu mir - und wer nicht? Als Sophie das Tagebuch des 14jährigen Paul zu lesen ...

Über mich
Im Rahmen meiner Arbeit als Schauspieler und Autor habe ich mich immer wieder mit dem Thema Jugendtheater, Jugendliteratur, Literaturvermittlung beschäftigt. So entstanden u.a. ein musikalisches Mitmachtheater, gemeinsam mit dem Komponisten Wolfgang Heisig, Stücke wie SCHWARZE MAMBA oder SCHONZEIT, die am Thalia Theater Hamburg bzw. am Staatstheater Darmstadt uraufgeführt wurden, eine Workshopreihe und schließlich ein Jugendroman (ab 12 Jahre).

Kurzbiografie
1967 in Linz geboren, Schauspielstudium am Konservatorium der Stadt Wien, 2000–2010 als Hörspiel- und Theaterautor in Berlin – seit 2010 wieder in Wien. Workshops für jugendliche und junge Erwachsene (szenisches Schreiben), Kurator und Präsentation der Reihe HÖRSPIELHAUS im Schauspielhaus, Bearbeiter zeitgenössischer Romane für die Bühne (u.a. von Arno Geiger, Jenny Erpenbeck, Sabine Gruber), 2014 erscheint der Jugendroman KEIN EINZIGES WORT bei Ravensburger.

Referenzprojekte
Im Rahmen von MACHT SCHULE THEATER entwickelte und leitete ich für das Schauspielhaus Wien szene machen!, einen Schreibworkshop für Jugendliche. (2010 - 2012). Dabei haben wir mit dem BORG Hegelgasse, BRG9 Glasergasse, hlw 19 Straßergasse, Akademischen Gymnasium, BORG 3, GRG 17 und KMS Grundsteingasse kooperiert.

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 



Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland:




 




auf Facebook teilen twitter Drucken