KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

Marina SteinerProjektleiterint +43 1 523 87 65-40marina.steiner@kulturkontakt.or.at

Artikel

 Archiv und Nachlese

Startpaket
„Kunst- und Kulturvermittlung an NMS – Art meets NMS“


Von September 2010 bis Juni 2014 organisierte KulturKontakt Austria im Auftrag des BMBF die Sondertangente „Kunst- und Kulturvermittlung an NMS – Art meets NMS“ für Dialogveranstaltungen Künstlerinnen und Künstlern für die Klassen der Neuen Mittelschule.

Diese Sondertangente wurde speziell für die neuen Standorte der NMS als „Startpaket“ angeboten.

Ziel war die Motivation der neuen NMS-Standorte zur aktiven Teilnahme, Gestaltung und Durchführung von kunstvermittelnden Projekten in der Zusammenarbeit Künstlerinnen und Künstlern, um erste Erfahrungen in diesem Arbeitsbereich zu sammeln.

Durchführung und Förderkriterien
Gefördert wurden ausschließlich die Honorare und Aufwendungen von Künstlerinnen und Künstler.

Projektdarstellung auf der Schulwebsite
Eine eigene Projekt-Dokumentation war nicht notwendig. Die Schule verpflichtete sich zeitnah zur Projektdurchführung, bzw. zur Präsentation der Ergebnisse das Projekt auf der Webseite der Schule darzustellen - mit dem Vermerk: „Dieses Projekt wurde im Rahmen des Programms „Kunst- und Kulturvermittlung an NMS – Art meets NMS“ vom BMBF unterstützt.“



auf Facebook teilen twitter Drucken








 Quicklinks

Projektbüro

Marina Steiner
t +43 1 523 87 65-40
f +43 1 523 87 65-20
marina.steiner@kulturkontakt.or.at