KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

Mir ist wichtig, dass KKA-Projekte als Angebot formuliert sind – als Angebot, Erfahrungen und Perspektiven anderer kennenzulernen; als Angebot, im geschützten Rahmen eines Projekts zu experimentieren; und als Angebot, daraus das mitzunehmen, was von Bedeutung war und im ukrainischen Kontext Sinn ergibt.Dieser Charakterzug der Projekte steht im Einklang mit meiner Vorstellung von interkultureller Zusammenarbeit, erfordert Fingerspitzengefühl und ermöglicht es mir, mich mit der Tätigkeit zu identifizieren. Viele Fäden meiner bisherigen Laufbahn, die von Zeit zu Zeit separat schienen, laufen in der Arbeit als österreichische Beauftragte für Bildungskooperation zusammen. Das gibt mir das schöne Gefühl, mich verwirklichen zu können, etwas beizutragen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.Nina HawrylowÖsterreichische Beauftragte für BildungskooperationKKA-Projektbüro Odessa (zuständi

Artikel

 30 Jahre KKA

Statement


Mir ist wichtig, dass KKA-Projekte als Angebot formuliert sind – als Angebot, Erfahrungen und Perspektiven anderer kennenzulernen; als Angebot, im geschützten Rahmen eines Projekts zu experimentieren; und als Angebot, daraus das mitzunehmen, was von Bedeutung war und im ukrainischen Kontext Sinn ergibt.

Dieser Charakterzug der Projekte steht im Einklang mit meiner Vorstellung von interkultureller Zusammenarbeit, erfordert Fingerspitzengefühl und ermöglicht es mir, mich mit der Tätigkeit zu identifizieren. Viele Fäden meiner bisherigen Laufbahn, die von Zeit zu Zeit separat schienen, laufen in der Arbeit als österreichische Beauftragte für Bildungskooperation zusammen. Das gibt mir das schöne Gefühl, mich verwirklichen zu können, etwas beizutragen und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

Nina Hawrylow
Österreichische Beauftragte für Bildungskooperation
KKA-Projektbüro Odessa (zuständig für die Ukraine)

www.kulturkontakt.or.at/ukraine

S 21 BIKO Nina Hawrylow_c_Nina Hawrylow

Photo: © Nina Hawrylow



auf Facebook teilen twitter Drucken