KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

Bildung, Wissensvermittlung und internationale Bildungskooperationen kennzeichneten in großem Ausmaß meinen bisherigen beruflichen Werdegang. Ich bin davon überzeugt, dass Bildung und ein qualitativ hochwertiges Bildungssystem das wertvollste Gut einer Gesellschaft sind und Bildungssysteme durch internationalen Austausch von Erfahrungen und guten Praktiken entscheidende und wegweisende Impulse zur Weiterentwicklung und steten Verbesserung erfahren. Mir ist es wichtig, in bildungspolitischen Fragen und Reformen auf länderspezifische Bedarfe einzugehen und den aktiven Austausch zwischen Österreich und den drei Ländern, die das Regionalbüro Sarajewo betreut, zu fördern, was besonders in den Regionalprojekten erfolgreich und mit wichtigen und nachhaltigen Systemeinflüssen erreicht wird.Lejla SirbubaloÖsterreichische Beauftragte für BildungskooperationKKA-Regionalbüro Sarajevo (zuständig für

Artikel

 30 Jahre KKA

Statement


Bildung, Wissensvermittlung und internationale Bildungskooperationen kennzeichneten in großem Ausmaß meinen bisherigen beruflichen Werdegang. Ich bin davon überzeugt, dass Bildung und ein qualitativ hochwertiges Bildungssystem das wertvollste Gut einer Gesellschaft sind und Bildungssysteme durch internationalen Austausch von Erfahrungen und guten Praktiken entscheidende und wegweisende Impulse zur Weiterentwicklung und steten Verbesserung erfahren. Mir ist es wichtig, in bildungspolitischen Fragen und Reformen auf länderspezifische Bedarfe einzugehen und den aktiven Austausch zwischen Österreich und den drei Ländern, die das Regionalbüro Sarajewo betreut, zu fördern, was besonders in den Regionalprojekten erfolgreich und mit wichtigen und nachhaltigen Systemeinflüssen erreicht wird.

Lejla Sirbubalo
Österreichische Beauftragte für Bildungskooperation
KKA-Regionalbüro Sarajevo (zuständig für  Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro)

www.kulturkontakt.or.at/bosnienundherzegowina
www.kulturkontakt.or.at/serbien
www.kulturkontakt.or.at/montenegro



auf Facebook teilen twitter Drucken