KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

„Geschichte gemeinsam verhandeln“ halte ich für eine unverzichtbare Einladung an alle Generationen. Aber was lässt sich da verhandeln? Jahreszahlen und Fakten wohl nicht, aber die Wege, die zu diesen Fakten geführt haben, sollte man kennen, verstehen und immer wieder überprüfen. Die Themenwahl der Schüler*innen, ihre Fragen, Recherchen und individuellen Blickwinkel auf diese Fakten eröffnen uns heute neue Perspektiven.“ von Mercedes EchererSchauspielerin, Moderatorin, Herausgeberin und Kulturaktivistin

Artikel

 30 Jahre KKA

Statement


Geschichte gemeinsam verhandeln“ halte ich für eine unverzichtbare Einladung an alle Generationen. Aber was lässt sich da verhandeln? Jahreszahlen und Fakten wohl nicht, aber die Wege, die zu diesen Fakten geführt haben, sollte man kennen, verstehen und immer wieder überprüfen. Die Themenwahl der Schüler*innen, ihre Fragen, Recherchen und individuellen Blickwinkel auf diese Fakten eröffnen uns heute neue Perspektiven.

Mercedes Echerer
Schauspielerin, Moderatorin, Herausgeberin und Kulturaktivistin

2017_10_26-Mercedes-Echerer-Yppenplatz-052 Kopie kleiner

Foto: © Mercedes Echerer

 



auf Facebook teilen twitter Drucken