KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

Einmal im Jahr präsentiert das ensemble reconsil Werke aller Composers in Residence desselben Jahres. Bei diesen Konzerten wird das Publikum auf eine musikalische Reise geschickt, bei der es meistens um Uraufführungen handelt.

Artikel

 Mentoring. Vernetzung

KOMPONISTOJ - Neue Musik International


Das ensemble reconsil wien wurde 2002 von Alexander Wagendristel, Roland Freisitzer und Thomas Heinisch gegründet und gilt heute als eines der führenden Ensembles für zeitgenössische Musik in Österreich.

Bereits in seinen Anfängen erregte das Ensemble Aufmerksamkeit durch innovative Konzertzyklen, in denen in Österreich sehr selten gehörte Stücke internationaler und österreichischer Komponisten/innen gemeinsam gespielt wurden ("Reconsil goes East", „Reconsil goes Europe").



auf Facebook teilen twitter Drucken