KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube

 Datenbank

Veranstaltungskalender Kultur+Vermittlung

01.01.2017 - 01.01.2099

GrazMuseum
Zeitreise durch Graz - Stadtgeschichte für Kinder



©Copyright liegt bei der Kulturinstitution
Link zur Veranstaltung: https://www.grazmuseum.at/besuchen/kulturvermittlung/

Kategorie(n): Ausstellung Seminar+Workshop Diskussion

Kunstsparte(n): Spartenübergreifend

Stadt oder Gemeinde
Graz

Information
Ausstellung: 360 GRAZ I Eine Geschichte der Stadt
Aktivführung für Volksschulen
Dauer: ca. 75 Minuten
Kosten: € 2,– pro Schüler/-in


Vermittlungsprogramm
Geschichte macht Spaß. Geschichte macht klug. Im GrazMuseum begeben wir uns auf eine Zeitreise durch Graz. Ein Flugobjekt bringt uns in die Vergangenheit, wo wir die Schloßbergfestung mit vielen kleinen Details entdecken. Welche Bedeutung hatte der Schloßberg für die Stadt? Und wie ist Graz zu einer großen Stadt geworden? War das Leben in der Stadt völlig anders als heute?
Die Klasse wird bei dieser Aktivführung von zwei Kulturvermittler/-innen begleitet. Für die Nachbereitung in der Schule erhalten die Begleitlehrer/-innen eine Materialienmappe.

Veranstalter
GrazMuseum
Sackstraße 18
8010 Graz

Kontakt:
Mag. Annette  Rainer

+43 316 872 7600
http://www.grazmuseum.at/kulturvermittlung/schule-und-grazmuseum/

» Alle Events des Veranstalters

Anmeldung für Netzwerkpartner

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen

 


Veranstalter:

Bundesland (Veranstaltung):

Stadt oder Gemeinde:

Kategorie:

Kunstsparte:

Datum:
  -  
permanente Veranstaltungen
zeitlich begrenzte Veranstaltungen





auf Facebook teilen twitter Drucken