KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube

 Datenbank

Veranstaltungskalender Kultur+Vermittlung

29.06.2020 - 01.07.2020

DSCHUNGEL WIEN
Vorstellungsbesuch "Planet Sis" + Publikumsgespräch



©Rainer Berson
Link zur Veranstaltung: https://www.dschungelwien.at/vorstellung/394

Kategorie(n): Aufführung

Kunstsparte(n): Tanz

Stadt oder Gemeinde
Wien

Information
10+
PREMIERE
Planet Sis
Dschungel Wien, Donna & Rosa Braber

Uraufführung
Performance, 65 Min.


MI 2.10. 19:30
FR 4.10. 10:30
SA 5.10. 19:00
MO 7.10. 10:30
DI 8.10. 10:30
SA 30.11. 19:00
SO 1.12. 16:30
MO 2.12. 10:00
DI 3.12. 10:00
MI 4.12. 10:00
MO 29.6. 10:00
DI 30.6. 19:00
MI 1.7. 10:00




Eine Coming-of-age-Performance

Warum versteht mich niemand? Warum finde ich meine Kleidung plötzlich kindisch? Warum hat meine kleine Schwester schon mit 10 Jahren einen Busen bekommen und ich warte heute noch darauf? Ich habe so viele Fragen …
In »Planet Sis« spielen, tanzen und singen die Schwestern Donna und Rosa Braber davon, wie ähnlich sie sich sind, aber auch von ihrem Wunsch, als Individuen wahrgenommen zu werden. In drei Sprachen widmen sie sich ihrer Kindheit und Jugend, dem ersten BH der einen und dem ersten Kuss der anderen, sprechen über den Druck, Vorbild sein zu müssen und den Streit um dasselbe T-Shirt. Aber auch von ihrer tiefen Verbundenheit und dem Erwachsenwerden.

Gewinnerinnen des TRY OUT! artist-in-residence-Wettbewerbs 2019!

»Reduziert, charmant und klug changieren Rosa und Donna Braber zwischen witzigen Musikeinlagen, ernsten Momenten und lässigen Tanzmoves.« (Falter)

»Die beiden Darstellerinnen spielen hochprofessionell, liebenswert, wunderbar selbstironisch, tänzerisch und musikalisch ausgereift. Sie treffen die Augenhöhe des Publikums genau und haben in der Vorbereitung dramaturgisch toll gearbeitet. So dreht sich dieser Schwesternplanet frisch, mutig, rührend und direkt in die Herzen des Publikums. Sollte man gesehen haben.« (Junge Kritik)

Konzept, Performance: Donna & Rosa Braber
Choreografie: Donna Braber
Text: Rosa Braber
Sound: Rosa & Donna Braber
Coach: Corinne Eckenstein
Regieassistenz: Isabella Kämmerer
Licht: Mirza Kebo

Vermittlungsprogramm
Publikumsgespräch

Sehr gerne nehmen sich die DarstellerInnen nach der Vorstellung Zeit für ein Publikumsgespräch. Die SchülerInnen haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen; relevante Themen des Stückes werden noch einmal angesprochen und so verarbeitet. Buchbar bis 3 Wochen vor dem Vorstellungstermin - bitte geben Sie bei der Reservierung im DSCHUNGEL WIEN bekannt, ob Sie ein Publikumsgespräch wünschen.

Im Anschluss an die Vormittagsvorstellungen
Dauer: 20-30 Minuten

Veranstalter
DSCHUNGEL WIEN
Theaterhaus, Museumsplatz 1
1070 Wien

Kontakt:
Mag. Katrin Svoboda

t +43 1 5220720-21
http://www.dschungelwien.at

» Alle Events des Veranstalters

Anmeldung für Netzwerkpartner

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen

 


Veranstalter:

Bundesland (Veranstaltung):

Stadt oder Gemeinde:

Kategorie:

Kunstsparte:

Datum:
  -  
permanente Veranstaltungen
zeitlich begrenzte Veranstaltungen





auf Facebook teilen twitter Drucken