KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

 Datenbank

Veranstaltungskalender Kultur+Vermittlung

17.11.2018 - 04.07.2019

Landestheater Linz
Frerk, du Zwerg!



©Hermann Posch
Link zur Veranstaltung: https://www.landestheater-linz.at/uhof/stuecke/detail?EventSetID=2876&ref=287618136&spielzeit=2018/19

Kategorie(n): Aufführung

Kunstsparte(n): Theater

Stadt oder Gemeinde
Linz

Information
FRERK, DU ZWERG!
Theaterstück von Finn-Ole Heinrich
ab 8 Jahren

In der Schule ist Frerk ein Außenseiter. Er träumt von einem großen zotteligen Wolfshund, denn mit dem an seiner Seite könnte er es endlich allen zeigen! Gerade als ein Mitschüler Frerk mal wieder zu Boden drückt, findet er ein seltsames Ei. Kurzerhand nimmt er es mit und brütet es – eher unfreiwillig – in seiner Hosentasche aus. Die kleinen Gestalten, die dem Ei entschlüpfen, bringen sein Leben fortan gehörig durcheinander.
2012 wurde Finn-Ole Heinrichs turbulente Geschichte um den kleinen Außenseiter mit dem deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie „Kinderbuch“ ausgezeichnet.

Buchungsanfragen für Schulen (auch für Vormittagstermine) beim Schulbuchungsbüro unter

+43 (0)732/76 11-121 oder schulbuchungen@landestheater-linz.at

Vermittlungsprogramm
Zu dieser Produktion ist für Pädagogen theaterpädagogisches Begleitmaterial per E-Mail erhältlich. Ein Einführungsworkshop kann kostenlos hinzugebucht werden. Auf Nachfrage bieten wir außerdem Nachgespräche mit den Darsteller*innen an. Sie finden Kurzinfos für Pädagog*innen auf unserer Website.

Veranstalter
Landestheater Linz
Promenade 39
4020 Linz

Kontakt:
Anna-Lena Geerdts Simone Rupp

+43 (0)732/76 11-555
https://www.landestheater-linz.at/theaterpaedagogik%282%29/ich%5fbin%5fwerde%5flehrer

» Alle Events des Veranstalters

Anmeldung für Netzwerkpartner

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen

 


Veranstalter:

Bundesland (Veranstaltung):

Stadt oder Gemeinde:

Kategorie:

Kunstsparte:

Datum:
  -  
permanente Veranstaltungen
zeitlich begrenzte Veranstaltungen





auf Facebook teilen twitter Drucken