KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

 Datenbank

Veranstaltungskalender Kultur+Vermittlung

13.11.2019 - 17.11.2019

DSCHUNGEL WIEN
Vorstellungsbesuch "Fliegen lernen" + Publikumsgespräch



©Benjamin Wahl
Link zur Veranstaltung: https://www.dschungelwien.at/vorstellung/405

Kategorie(n): Aufführung

Kunstsparte(n): Theater

Stadt oder Gemeinde
Wien

Information
5+
Fliegen lernen
LOTTALEBEN & theater.nuu

Wiederaufnahme
Performance mit Livemusik, 55 Min.

MI 13.11. 14:30
DO 14.11. 10:00
FR 15.11. 16:30
SA 16.11. 16:30
SO 17.11. 14:30

Eine humorvolle und poetische Parabel über große und kleine Stolpersteine

»Ich war überrascht, als ich erkannte, dass es ein Pinguin war. Er sei bruchgelandet, meinte er. Obwohl ich wusste, dass Pinguine – und er war schließlich einer – nicht fliegen konnten, glaubte ich ihm und nahm ihn bei mir auf.«
Sebastian Meschenmoser zeichnet in seinem Buch »Fliegen lernen« eine wunderschöne Geschichte über einen abgestürzten Pinguin und seinen Finder. Die beiden etwas aus der Zeit gefallenen Charaktere probieren voller Hingabe alle erdenklichen Wege aus, um den Pinguin wieder flugfähig zu machen.
theater.nuu und LOTTALEBEN nehmen die Parabel des Buches auf und erzählen im gleichnamigen Stück eine Geschichte über das Fliegen, das Fallen und das Landen. Begleitet von der poetischen Musik der Band »Fräulein Hona« geben sich die beiden Performerinnen der Faszination der Flugversuche hin, spüren der Körperlichkeit von Empathie nach und fragen sich, was uns auffängt, wenn wir fallen.

Nominiert für den STELLA19 – Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum in den Kategorien »herausragende Produktion für Kinder«, »herausragende darstellerische Leistung« (Emmy Steiner) und »herausragende Musik«!

»Fliegen lernen« ist eine Koproduktion der Gruppen theater.nuu und LOTTALEBEN. Beide sind seit vielen Jahren im Bereich Theater für junges Publikum verankert. Zentrale Aspekte der Koproduktion sind die Expertise in der sinnlich-poetischen Arbeit für ein sehr junges Publikum von theater.nuu und die performative / explorative Probenpraxis von LOTTALEBEN.

Vermittlungsprogramm
Publikumsgespräch

Sehr gerne nehmen sich die DarstellerInnen nach der Vorstellung Zeit für ein Publikumsgespräch. Die SchülerInnen haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen; relevante Themen des Stückes werden noch einmal angesprochen und so verarbeitet. Buchbar bis 3 Wochen vor dem Vorstellungstermin - bitte geben Sie bei der Reservierung im DSCHUNGEL WIEN bekannt, ob Sie ein Publikumsgespräch wünschen.

Im Anschluss an die Vormittagsvorstellungen
Dauer: 20-30 Minuten

Veranstalter
DSCHUNGEL WIEN
Theaterhaus, Museumsplatz 1
1070 Wien

Kontakt:
Mag. Katrin Svoboda

t +43 1 5220720-21
http://www.dschungelwien.at

» Alle Events des Veranstalters

Anmeldung für Netzwerkpartner

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen

 


Veranstalter:

Bundesland (Veranstaltung):

Stadt oder Gemeinde:

Kategorie:

Kunstsparte:

Datum:
  -  
permanente Veranstaltungen
zeitlich begrenzte Veranstaltungen





auf Facebook teilen twitter Drucken