KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

 Datenbank

Veranstaltungskalender Kultur+Vermittlung

04.12.2019 - 04.12.2019

Filmmuseum
Wie kann eine Katze größer sein als ein Mensch?


Creature Comforts, 1989, Nick Park
©Creature Comforts, 1989, Nick Park
Link zur Veranstaltung: https://www.filmmuseum.at/jart/prj3/filmmuseum/main.jart?content-id=1219068750297&rel=de&reserve-mode=active

Kategorie(n): Seminar+Workshop

Kunstsparte(n): Film+Video

Stadt oder Gemeinde
Wien

Information
Lecture
Mittwoch, 4. Dezember 2019
10-12 Uhr
8 bis 11 Jahre

Vermittlungsprogramm
Kann ich in einem Stummfilm den Ton sehen? War Charlie Chaplin wirklich mit einem Löwen im Käfig? Kann eine Katze größer sein als ein Mensch? Filme erzählen Geschichten. Die Frage ist aber: Wie? Mit Filmrätseln und genauem Hinschauen entdecken wir die Welt des Kinos und erforschen Spiel- und Dokumentarfilm, Inszenierung und Schnitt - und was es bedeutet, eine Geschichte in Bildern zu erzählen. (V.F. & U.W.)

Präsentiert von Filmmuseumsmitarbeiter Stefan Huber

Veranstalter
Filmmuseum
Augustinerstraße 1
1010 Wien

Kontakt:
Stefan Huber

t +43 533 7054-13
http://www.filmmuseum.at

» Alle Events des Veranstalters

Anmeldung für Netzwerkpartner

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen

 


Veranstalter:

Bundesland (Veranstaltung):

Stadt oder Gemeinde:

Kategorie:

Kunstsparte:

Datum:
  -  
permanente Veranstaltungen
zeitlich begrenzte Veranstaltungen





auf Facebook teilen twitter Drucken