KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube

 Datenbank

Veranstaltungskalender Kultur+Vermittlung

18.02.2020 - 20.02.2020

DSCHUNGEL WIEN
Vorstellungsbesuch "Parole Haifisch" + Publikumsgespräch



©Theresa Pewal
Link zur Veranstaltung: https://www.dschungelwien.at/vorstellung/431

Kategorie(n): Aufführung

Kunstsparte(n): Theater

Stadt oder Gemeinde
Wien

Information
6+
Parole Haifisch
schallundrauch agency

Wiederaufnahme
Performance, 55 Min.

DI 18.2. 10:00 + 18:00
MI 19.2. 10:00 + 14:30
DO 20.2. 10:00

Ein Stück über Freundschaft

Meine beste Freundin hat mir beigebracht, wie man die Zähne zeigt. Mit meiner besten Freundin baue ich ein Haifischforscherinnenboot hinterm Haus. Es ist ganz schön groß geworden. Dort machen wir Pläne, dort rufen wir laut unsere Parole, dort findet uns niemand. Wenn wir gestritten haben, zum Beispiel, weil wir vergessen haben, die reibungslose Haifischhaut anzulegen, klettern wir vom Boot herunter und tauchen in die Tiefsee. Gemeinsam sind wir unbesiegbar. Wir lassen uns doch nicht unterkriegen!
»Parole Haifisch« ist ein Stück über Freundschaft. Über heimliche Pläne, über Streit und Versöhnung, über Angst und Mut. Die schallundrauch agency zeigt eine Mischung aus wahren und phantastischen Geschichten, es wird erzählt, philosophiert, gesungen und getanzt.

»Realität und Fantasie, Persönliches und Allgemeines fließen nahtlos ineinander in dieser romantischen Performance, die so viele Schichten hat, dass sich jede(r) Einzelne großartig bedient fühlt. Die Jüngsten (empfohlen ab 6) zerkugeln sich vor Lachen […] Die Bewunderung für die nie versiegende Energie und Spielfreude der beiden Gründerinnen der nun schon 15 Jahre alten schallundrauch agency hegen allen Zuschauer*innen gleichermaßen.« (Tanzschrift)

»Aus den beiden abwechselnd glaubhaft geschilderten Erlebnissen lässt sich stets auch wirklich diese tiefe Freundschaft und die Hilfsbereitschaft hör- und sichtbar spüren.« (Kurier)

Konzept, Regie, Performance: Janina Sollmann, Gabriele Wappel
Regieassistenz: Sara Wilnauer
Raum, Licht, technische Leitung: Silvia Auer
Forelle, Kostümberatung: Anna Panzenberger
Presse und PR, Produktion: Jasmin Strauß-Aigner
Dramaturgische Beratung: Frans Poelstra
Musikalisches Coaching: Sebastian Radon
Workshops: Martin Wax


Vermittlungsprogramm
Publikumsgespräch

Sehr gerne nehmen sich die DarstellerInnen nach der Vorstellung Zeit für ein Publikumsgespräch. Die SchülerInnen haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen; relevante Themen des Stückes werden noch einmal angesprochen und so verarbeitet. Buchbar bis 3 Wochen vor dem Vorstellungstermin - bitte geben Sie bei der Reservierung im DSCHUNGEL WIEN bekannt, ob Sie ein Publikumsgespräch wünschen.

Im Anschluss an die Vormittagsvorstellungen
Dauer: 20-30 Minuten

Veranstalter
DSCHUNGEL WIEN
Theaterhaus, Museumsplatz 1
1070 Wien

Kontakt:
Mag. Katrin Svoboda

t +43 1 5220720-21
http://www.dschungelwien.at

» Alle Events des Veranstalters

Anmeldung für Netzwerkpartner

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen

 


Veranstalter:

Bundesland (Veranstaltung):

Stadt oder Gemeinde:

Kategorie:

Kunstsparte:

Datum:
  -  
permanente Veranstaltungen
zeitlich begrenzte Veranstaltungen





auf Facebook teilen twitter Drucken