KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube

 Datenbank

Veranstaltungskalender Kultur+Vermittlung

25.05.2020 - 27.05.2020

DSCHUNGEL WIEN
Vorstellungsbesuch "Rauchpause" + Publikumsgespräch



©Theresa Pewal
Link zur Veranstaltung: https://www.dschungelwien.at/vorstellung/487

Kategorie(n): Aufführung

Kunstsparte(n): Theater

Stadt oder Gemeinde
Wien

Information
12+
Rauchpause
schallundrauch agency

Wiederaufnahme
Performance, 55 Min.

MO 25.5. 10:30
DI 26.5. 10:30 + 19:00
MI 27.5. 10:30


Ein Stück über Sucht und Suche, ein Selbstversuch

Mit zehn habe ich meinem Vater die Zigaretten versteckt, weil’s ungesund ist. Mit zwölf habe ich heimlich im Freibad geraucht und mir war schlecht. Wie Ernst Jandl sagt: »ich bin frei und mir ist schlecht«. Jetzt rauche ich schon mehr als die Hälfte meiner Lebenszeit. Schlecht ist mir nicht mehr, aber bin ich frei? Ich habe von einem Mann gelesen, der an seinem vierzigsten Geburtstag beschlossen hat, ab nun eine »Rauchpause« zu machen bis zu seinem achtzigsten Geburtstag. Das kann ich auch, denk ich mir …
Die schallundrauch agency geht dem Phänomen Sucht auf den Grund und macht sich auf eine Reise von Versuch nach Sehnsucht und retour. Die Künstler*innen tanzen und singen, erzählen von ihren Gewohnheiten und Süchten, sind perfekt und fehlerhaft, sind verkatert, ausgelassen und nachdenklich, glotzen aufs Handy, schauen einander in die Augen und räumen auf.

Aufgenommen in die Falter Theater-Top-10 des Jahres 2016!

»Lustvoll, stark verspielt, schräg, sehr persönlich und damit voll authentisch […] grundehrlich und sehr, sehr humorvoll, im wahrsten Sinn des Wortes ver-rückt.« (Kurier)

»Eine tänzerisch leichtfüßige Hommage an Süchte aller Art, vor allem natürlich: an die Sehnsucht.« (Falter)

Von und mit: Gabriele Wappel, Elina Lautamäki, Marco Payer, Janina Sollmann, Silvia Auer, Anna Panzenberger, Frans Poelstra, Sebastian Radon, Agnes Blumenschein, Sara Wilnauer

Vermittlungsprogramm
Publikumsgespräch

Sehr gerne nehmen sich die DarstellerInnen nach der Vorstellung Zeit für ein Publikumsgespräch. Die SchülerInnen haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen; relevante Themen des Stückes werden noch einmal angesprochen und so verarbeitet. Buchbar bis 3 Wochen vor dem Vorstellungstermin - bitte geben Sie bei der Reservierung im DSCHUNGEL WIEN bekannt, ob Sie ein Publikumsgespräch wünschen.

Im Anschluss an die Vormittagsvorstellungen
Dauer: 20-30 Minuten

Veranstalter
DSCHUNGEL WIEN
Theaterhaus, Museumsplatz 1
1070 Wien

Kontakt:
Mag. Katrin Svoboda

t +43 1 5220720-21
http://www.dschungelwien.at

» Alle Events des Veranstalters

Anmeldung für Netzwerkpartner

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen

 


Veranstalter:

Bundesland (Veranstaltung):

Stadt oder Gemeinde:

Kategorie:

Kunstsparte:

Datum:
  -  
permanente Veranstaltungen
zeitlich begrenzte Veranstaltungen





auf Facebook teilen twitter Drucken