KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

 Datenbank

Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Mag. Ilona Mayer-Zach

1190 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.ilona-mayer-zach.net

Mag. Ilona Mayer-Zach
©Mag. Ilona Mayer-Zach
Kunstsparte(n): Literatur

Angebote
Kater Leon und das magische Amulett - Cover
©Ilona Mayer-Zach
  Literatur | 6-10 Jahre
Mag. Ilona Mayer-Zach: Schreibwerkstatt Kater Leon
Dialog-Schreibwerkstatt für VolksschülerInnen Lese- und Schreibförderung sowie Steigerung der Kreativität und Fantasie. In Gesprächen mit der Autorin erhalten die SchülerInnen praktische Tipps ...
Kindheit und Jugend in Österreich
©Wartberg Verlag, Gudensberg
  Literatur | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Mag. Ilona Mayer-Zach: Schreibwerkstatt: Einst und Jetzt
Dialog-Schreibwerkstatt: Kindheit und Jugend in Österreich Die SchülerInnen setzen sich im Team mit den wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Veränderungen und Entwicklungen sowie ...

©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
  Literatur | 6-10 Jahre
Mag. Ilona Mayer-Zach: Kater Leon ermittelt
Dialogveranstaltung: Gemeinsam mit seiner Freundin Mara löst Kater Leon spannende Rätsel. Freundschaft, Mut und Zusammenhalt sind zentrale Elemente. Die SchülerInnen unterstützen die beiden ...
Autorin Ilona Mayer-Zach
©Copyright Johann Leitner (Hans-Gross-Kriminalmuseum Graz)
  Literatur | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Mag. Ilona Mayer-Zach: Amüsant & turbulent
Dialogveranstaltung: Lesungen mit Diskussion Ilona Mayer-Zach liest je nach Wunsch und Themenvorgabe (z.B. Digital Detox, Steiermark, Weihnachten etc.) aus einem oder auch aus mehreren ihrer ...

Über mich
Mit 12 Jahren schrieb ich - motiviert von meiner Deutsch-Professorin - meine erste Krimigeschichte. Von da an stand mein Berufswunsch fest: Ich wollte Autorin werden.

Nach der Matura arbeitete ich einige Jahre u.a. als Dolmetscherin im Ausland. Danach lebte ich meine Freude am Schreiben als Journalistin und PR-Referentin aus. Seit 2005 bin ich hauptberuflich Autorin.


Kurzbiografie
1963 in Graz geboren, Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft (Mag. phil), Medienkundlicher Universitätslehrgang (Akad. gepr. Medienfachfrau)
Rund 20 Jahre als Journalistin (u.a. APA), Marktforscherin und PR- und Event-Managerin tätig.

2005 gründete ich mein Textwerk IMNetzwerk und bin seitdem hauptberuflich Autorin. Es erscheinen laufend Kriminalromane und E-Books, bis dato über 200 Rätselkrimis für "Die Presse am Sonntag" sowie "Die Presse–Kinderzeitung", 5 Jahrgangsbände der Reihe "Kindheit und Jugend in Österreich" (1953, 1963, 1969, 1978, 1984), Anekdotenbände, Kurzgeschichten, Bühnenstücke sowie literarische Auftragswerke für Unternehmen und Medien.
Lesungen, Autorengespräche, Schreibwerkstätten und Schreibwettbewerbe.

Referenzprojekte
Durchführung des Schreibwettbewerbs "Jugendkrimi" in Kooperation mit dem Wiener Stadtschulrat und Herausgabe der Anthologie "Mona Lisas Augen".
Schreibwerkstätten an Schulen und im Rahmen von Ferienpässen.
"Kater Leon"-Mitmach-Bücher zur Lese- und Schreibförderung.
Jahrgangsbände "Kindheit und Jugend in Österreich".
Über 200 Rätselgeschichten in "Die Presse" und "Die Presse Kinderzeitung".

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 



Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland:




 




auf Facebook teilen twitter Drucken