KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

 Datenbank

Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Anne-Bé Talirz

4164 Schwarzenberg
Oberösterreich

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.talirz.eu

Aufwärts-Himmelwärts
©Anne-Bé Talirz
Kunstsparte(n): Bildende Kunst

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Anne-Bé Talirz: Druckgrafik Kaltnadel Radierung (drypoint)
Eine Zeichnung wird Seitenverkehrt, in eine Kunststoff- oder Zinkplatte eingeritzt. (Bei Kunststoff kann ein untergelegtes Bild oder eine Entwurfzeichnung benützt werden) Es wird eingefärbt und ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Anne-Bé Talirz: Radierung wie die großen Meister der Kunst
Wie die großen Meister der Kunst (z.B. Rembrandt oder Goya) machen wir eine echte geätzte Radierung. Eine Einführung in die druckgraphischen Techniken. Eine Zinkplatte wird mit Grundlack ...
Gipsmasken
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Anne-Bé Talirz: Gipsmasken
Wir machen Gipsabdrucke von unseren eigenen Gesichtern die wir bemalen und wir lassen sehen wer wir sind! Aussen: Wie sehe ich mich selbst? Welche Farbe passt zu mir? Wie drücke ich mich selbst ...

Über mich
Als Kind habe ich immer gezeichnet und nachdem meine eigenen Kinder groß waren habe ich die Kunst-Akademie besucht. Ich habe das getan was ich immer wollte und ich liebe meinen Beruf!
Ich zeige/lerne sehr gerne Anderen (Kinder und Erwachsene) wie wir unsere eigenen Gefühle und Gedanken ausdrücken können mittels künstlerischem Schaffen und Freude daran haben etwas kreiert zu haben.
Es ist mir sehr wichtig, Kinder in ihrem Tun zu bestärken, ihre eigenen Vorlieben und Fähigkeiten zu unterstützen, aber auch neue Ideen anzuregen ohne ihnen etwas auf zu dringen.

Kurzbiografie
Ausbildung:
1992-1993 Gerrit Rietveld Akademie Amsterdam
1993-1997 Vrije Akademie Bildende Kunst, Spezialisierung Druckgrafik, Abschluss mit Diplom

Verschiedenste Seminare/Lehrgänge zum Kunstvermittlung für Kinder und Erwachsenen
- Gruppen steuern – steuern Gruppen?
- Kreativität vermitteln, ermutigen, begleiten......
- Power talking
- Körpersprache und nonverbale Kommunikation
- Grundlagen der Didaktik in der Erwachsenenbildung
- Stimme und Persönlichkeit
- Sponsoring
- Grundlagen der Pädagogik/Andragogik
- SeniorInnen in der Erwachsenbildung
- Interkulturelle Trainerinnen Kompetenz
- Diversitätsbewusste Kulturelle Bildung

Seit 1993 Einzel- und Gruppen-Ausstellungen im In- und Ausland

Referenzprojekte
Kunst und Schule
- Kunst-Projekt „Himmelstangen“ überregionales Schulprojekt mit Schülern der VS Schwarzenberg
- Kunst-Projekt „Verwitterung“ Radierung mit Schülern der 3. Klasse, HS Ulrichsberg
- Kunst-Projekt „Aids“, Schüler der 7. Klasse, HS Hauzenberg, Deutschland
- Kunst-Projekt „Mobbing“, Schüler der 8. Klasse, HS Hauzenberg, Deutschland
- Kunst-Projekt „Körperkult und Schönheitsideale", Polytechn.Schule, Aigen-Schlägl
- Kunst-Projekt "Mädchensache", Polytechn. Schule, Aigen-Schlägl
- Kunst-Projekt "Liebe, Freundschaft und Sexualität", Kinderheim St. Josef, Büchlberg, Deutschland
- Kunst-Projekt "Schloss und Natur", Kinderschutzverbund "Kultur macht Stark"
- Kunst-Projekt "KunstSuchtDir", Kinderheim St. Josef, Büchlberg, Deutschland
- Kunst-Projekt "Das bin ich", VS Aigen-Schlägl
- Kunst-Projekt "Fremdsein Anderssein", NMS Vilshofen und Pöcking, Deutschland
- Kunst-Projekten TACCO Tandem Creativ Coaching, FrauenNetzWerk Rohrbach


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 



Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland:




 




auf Facebook teilen twitter Drucken