KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube

 Datenbank

Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Beatrix Somweber-Rath

8043 Graz
Steiermark

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.besitzobjekte.com


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst Bildende Kunst Design

Angebote
Workshop im Akademischen Gym
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Beatrix Somweber-Rath: PIMP IT UP - aus Möbeln Kunstobjekte machen
In diesem Workshop geht es darum kleinen Gegenständen des täglichen Lebens ein neues Gesicht zu geben. Egal ob Holzschachteln, Bilderrahmen, Tabletts oder ähnliche kleine Accessoires sowie ...

Über mich
Ich bin seit dem Jahr 2001 als Illustratorin und Grafikerin tätig. Mein Steckenpferd war und ist die Zeichnung.
Illustrieren von Geschichten sind auch der Ursprung für meine derzeitige Arbeit mit Collagen und Malerei und beidem Zusammen.
Seit nunmehr 5 Jahren arbeite ich an meinem "beSITZobjekte"- Projekt .. aus Möbeln werden Kunstobjekte, die nutzbar sind.
Meine Technik, die Inndoor ausgeführt werden kann, bietet die Möglichkeit aus alten oder gebrauchten Gegenständen aber auch auf Leinwänden oder Hilzplatten überwältigend schöne und ganz eigene Kunstobjekte zu fertigen, die sehr individuell gestaltet sein können - ideal auch für Gruppenarbeiten in Teams - aber auch für die Einzelarbeit gut geeignet und leicht erlernbar.
Erfahrungsgemäß funktioniert die Technik a besten ab der 5 Schulstufe.


Kurzbiografie
Geboren am 10.01.1965 in Herrenberg | BRD
Aufgewachsen in Esslingen am Neckar
Lebe mit Familie (2 Kinder & Chris) in Graz zu Hause.

1981 Übersiedelung nach Großklein | Steiermark | A
1982 - 1987 Besuch der HTL Ortweinplatz in Graz | Schwerpunkt Grafik Design
persönlicher Schwerpunkt ist Illustration
ab 1987 neben Familienmanagement stetiges Arbeiten im bildnerischen Bereich:
Mitarbeit in diversen Grafikbüros (Grafo Print, Atelier Neubacher, die Erzeuger…)
Selbstständig als Grafikerin und Illustratorin
Illustration diverser Kinderbücher:
"Kinder entdecken Graz“ 2000 | "Kinder entdecken die Steiermark" Verlag Styria 2004,
"Abenteuer Natur in Graz\" 2003, Steirische Verlagsgesellschaft
"Pfui Teufel ist das Himmlisch\" - Autor: Rudolf Gigler 2005
ab 2008 Idee der beSITZobjekte
2009 Gemeinschaftsausstellung Schloß Planklenwarth b. Graz
Teilnahme am "Kitschaward 2009" – 1.Platz in der Kategorie Design-Kitsch
Weihnachtsausstellung Galerie Kovac, Graz
2010 Präsentation in der Galerie "Art Moments", Graz
2011 Ausstellung "Assembly 2011", Graz
2011 Beteiligung bei der Eröffnung der Gallery Lendnine in Graz
2013 Neues Atelier: Leonhardstraße 38, Graz - offenes Atelier

Referenzprojekte
Workshops im Privatbereich als auch mit Unternehmen:
- Modellschule 2009
- Caritas 2012 und 2013
- Workshop Akademisches Gymnasium 2013
- Workshop am Retzhof 2013 und 2014
- Diverse Workshops im eigenen Atelier mit erwachsenen TeilnehmerInnen


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 



Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland:




 




auf Facebook teilen twitter Drucken