KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube

 Datenbank

Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Georg Oberweger

1160 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.georgoberweger.com


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Fotografie Digitale Medien

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Fotografie | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Georg Oberweger: BildSchön
...ist ein Kunstvermittlungsangebot, das vom Eigensinn der Bilder und Menschen erzählt. Das die Fotografie als kreatives Ausdrucks- und modernes Kommunikationsmedium nutzt. Ein lustvolles ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Fotografie | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Georg Oberweger: Knipsen verlernen
Die Fotografie als kreatives Ausdrucks-, Gestaltungs- und Kommunikationsmedium nutzen. Visuelle Kompetenzen entwickeln. Eigenständige Bilder schaffen, die sich von der gewohnten Bilderflut abheben.

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Fotografie | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Georg Oberweger: Schauen lernen
Worauf achtet das Auge und was springt uns ins Auge? Wie sprechen Bilder zu uns? Welche Rolle spielen Farben, Bewegung, der Raum und das Licht? Wie komponiere ich ein Bild? • praktische Umsetzung ...

Über mich
Nutzen Sie mein weites berufliches Spektrum und meine Erfahrungen als Fotograf, Kunst- und Kulturvermittler und Dipl.Sozialarbeiter, um Ihren Schüler*innen den Zugang zur Fotografie zu ermöglichen und die visuellen Kompetenzen zu erweitern.
Fotografie bietet den Schüler*innen den Erwerb einer zusätzlichen Sprache und erweitert so deren Kommunikationsspektrum. Beinahe spielerisch passiert Spracherwerb auf unterschiedlichen Ebenen und auch komplexe Themen können in Bilder übersetzt werden.
Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse, biete eine fundierte Beratung und stehe für eine zuverlässige und unkomplizierte Abwicklung.
Persönlich bringe ich Ruhe, Gelassenheit, Humor sowie meine Offenheit und Neugierde mit. So werden meine Workshop zu einer anregenden Mischung aus Technik und künstlerischem Schaffen Dass das alles zu einer persönlichen Erweiterung des Blicks führt und somit auch von gesellschaftlicher Relevanz ist, möchte ich auch erwähnen.

Kurzbiografie
Geb. 1961 in Salzburg, lebt und arbeitet seit 2011 in Wien

2011 Lehrgang Kunstvermittlung/Institut für Kulturkonzepte
2010 Meisterprüfung für Berufsfotografen
07/08/09 Internationale Sommerakademie Salzburg
06 -10 Freier Pressefotograf
2008 Digitales Sammlungsmanagement/ Krems
04 - 07 Prager Fotoschule
82 - 07 Dipl. Sozialarbeiter


Referenzprojekte
Neue Mittelschule St. Pantheon/OÖ, 2012
BS Braunau, 2013
BS Vöcklabruck, lfd. seit 2013
BS Amalienstraße, 2015
BRG Schumeierplatz/Wien14/16/17
BRG Henriettenplatz, 2017
BRG Kandlgasse, 2017
Wien Museum, 2013
Kunstforum Wien, 2015
Kunst vhs Wien, 2016
Bildungshaus Retzhof, seit 2013
Bildungshaus Stift St. Georgen, 2017
Kreativakademien NÖ, lfd. seit 2014
Kreativakademie Geras, 2013
"Grüner Kreis", seit 2012

Weitere Informationen auf der website www.georgoberweger.com unter "Workshops"

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 



Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland:




 




auf Facebook teilen twitter Drucken