KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

 Datenbank

Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Helga Knöbl
Montage im Gruppenunterricht



©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Film+Video
Altersstufen: 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen:

Beschreibung
Kurzmodul
HELGA KNÖBL: MONTAGE IM GRUPPENUNTERRICHT
3 – 5 UE

Montage bedeutet, dass aus dem Rohmaterial eine Sequenz erzeugt wird, die einen Anfang, Spannung und einen Schluss hat. Es kann das Material noch vertont werden oder es bleibt beim Originalton.
Wie verwende ich das Schneideprogramm, sodass man nicht die Übersicht verliert. Welches Tempo wähle ich? Warum passt ein Schnitt und ein anderer nicht? Welchen Titel wähle ich, was kommt in den Nachspann?

EDV-technische Voraussetzungen für die Montage im Gruppenunterricht:
1 COMPUTER für je zwei Schüler/innen
zusätzl. Hardware: Kopfhörer, Vertonungsmaterial auf USB-stick oder CD....
Software: Windows Movie Maker in der Vollversion, DVD-Programm, Brennersoftware und zumindest ein Rechner mit Brenner-Laufwerk
evt. Zugang zum Internet
1 SERVER mit Videokarte für das Rohmaterial, vernetzt mit den Computern

Kontakt
Helga Knöbl
8200 Gleisdorf
Steiermark
E-Mail: Formular öffnen
Webseite:

» Profil und alle Angebote von Helga Knöbl

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 



Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland:




 




auf Facebook teilen twitter Drucken