KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr

 Datenbank

Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Clemens Mondolfo

1040 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.clemensmondolfo.at


©Copyright liegt beim Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Musik

Angebote

©Copyright liegt beim Kulturschaffenden
  Musik | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Clemens Mondolfo: Vom Wasser verzaubert … – eine musikalisch-sinnliche Reise durch die Natur
Gerade in einer Zeit, wo Erfolgs- und Leistungsdruck und der damit verbundene Stress immer größer werden, ermögliche ich mit meinem „Slow-down-Projekt“ ein Erlebnis mit allen Sinnen. In diesem ...

Über mich
Als freischaffender Musiker (Sänger, Posaunist, ...), Musikpädagoge, Musikvermittler, prozessorientierter, systemischer Berater und Trainer (vorwiegend im Schulbereich) verbinde ich in meinen meist im Outdoorbereich durchgeführten Projekten und Trainings Natur und Musik.

In meinen Seminaren spreche ich mit den eigens entwickelten Musikmethoden sowohl die kognitiven, verbalen und körperlichen als auch die emotionalen, nonverbalen und kreativ-künstlerischen Bereiche des Menschen an und ermögliche so Lernräume für ein gesamtheitliches und reflektiertes Erleben und Erfahren. Die Kinder und Jugendlichen sind in diesem Prozess aktiv eingebunden und sind eingeladen, sich mit ihren Stärken und Ideen einzubringen.

Die Entwicklung und Entfaltung der Persönlichkeit und der Gruppe sind dabei zentrale Themen.

Und es darf auch gelacht werden ... ;-)

Kurzbiografie
Clemens Mondolfo

* 1967 geboren in Wien
* Musikgymnasium Wien, Gardemusik Wien (Posaune)
* Studium der Musikpädagogik (Gesang, Posaune, Klavier, Blockflöten), Musikuniversität Wien
* Studium der Musikwissenschaften, Universität Wien
* Lehrgang für Kunst- und Kulturvermittlung, Institut für Kulturkonzepte
* Universitätslehrgang für handlungsorientierte Personal-, Team- und Organisationsentwicklung nach dem Konzept der Integrativen Outdoor-Aktivitäten (IOA®), Universität Wien
* Gruppendynamiker im Österr. Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik (ÖAGG) i.A.
* ausgebildeter Wanderführer (VAVÖ); Tiroler Bergwanderführer
* Übungsleiter Klettersteig und Alpinklettern (ÖAV)
* Rettungsschwimmer (ÖWR)

Seit über 30 Jahren musikpädagogisch tätig, als Chorsänger freischaffend in diversen Chören engagiert (Wiener Staatsoper, Opernhaus Zürich, Philharmonia Chor, Arnold Schoenberg Chor, ...), Posaunist, Arrangeur.

Seit 2015 als Berater und Trainer vorwiegend im Schul- und sozialen Bereich tätig.

In meiner Freizeit genieße ich die Natur, den Duft der Jahreszeiten, den unglaublichen Panoramablick von einem Berggipfel, die Wärme der Sonnenstrahlen auf einer Bank sitzend, beschäftige ich mich mit der Persönlichkeit und Entwicklung von Menschen u. v. m. :-)

Referenzprojekte
* Musikvermittlungsprojekt "Carmen" in der Wiener Kammeroper
* Musikvermittlungsprojekt "Vom Wasser verzaubert" in der Natur
* Outdoortrainings in Verbindung mit Musik zu Themen wie Come-together (Kennenlerntage), Teambuilding, Gewalt & Mobbing, Verbesserung der Kommunikation, Stärkung der Klassengemeinschaft, Vertrauensaufbau, Förderung sozialer Kompetenzen, Schul-/Ausbildungs-Abschluss - Abschied: Chancen und Möglichkeiten.

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 



Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland:




 




auf Facebook teilen twitter Drucken