KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr Diversitätsblog

Ziel dieser Lernpartnerschaft war der Austausch der Partnerländer zur Förderung interkultureller Kreativität von SeniorInnen.

Artikel

 Schnittstellen + Vernetzung

Grundtvig Lernpartnerschaft INCREASE – Intercultural Learning of Seniors


Ziel dieser Lernpartnerschaft (2008 - 2010) war der Austausch der Partnerländer zur Förderung interkultureller Kreativität von SeniorInnen. Zentrale Themen der Treffen in den Partnerländern waren der Austausch von Methoden und das Kennenlernen von erfolgreichen Praxismodellen für kulturelles Lernen und Beteiligung im Alter. Die Partnerschaft war ein Resultat der Kooperation mit dem Europäischen Netzwerk für Altern und Kultur, dem „age-culture.net“, wurde vom Europäischen Zentrum für Kultur und Bildung im Alter (Kubia) in Remscheid koordiniert und setzte sich neben KKA aus Partnern in Belgien, Ungarn, Niederlande, Portugal, Spanien und England zusammen.



auf Facebook teilen twitter Drucken









 

Facebook


 

Twitter