KKA auf Facebook KKA auf twitter KKA auf youtube KKA auf flickr Diversitätsblog

Während ihrer Laufzeit von 2016 - 2018 befassen sich fünf Partnerschaften mit dem Schwerpunkt „kulturelle Schulentwicklung“. Gesucht wurden dafür fünf Volksschulen, die ihr Schulprofil in Partnerschaft mit einer Kultureinrichtung entwickeln wollen, ein entsprechendes Thema im Rahmen ihres SQA-Prozesses verfolgen bzw. die planen, dies zukünftig zu tun. Die Broschüre Kleines Begriffs-ABC. p[ART] (PDF Download) wurde 2015 publiziert. Von „A wie Anfangsphase“ bis „Z wie Zukunft“ sind darin praxisnahe Tipps gesammelt, um die Zusammenarbeit zu erleichtern und mögliche Stolpersteine bei der Entwicklung der Partnerschaft zu umgehen. (Kostenlose Bestellung bei: cathrin.bischoff@kulturkontakt.or.at) Mit der p[ART]-Ausschreibung 2014 wurden 18 Partnerschaften für den Zeitraum 2015 – 2017 gesucht.Eine Netzwerkveranstaltung mit zwei verschiedenen p[ART]-Generationen beschäfti

Artikel

 Laufende Programme

Regionale Projektteams K3


Die einzelnen K3-Projekte werden von regional verorteten Projektteams, bestehend aus KünstlerInnen, Kulturschaffenden und KulturvermittlerInnen durchgeführt. Diese übernehmen auch die gesamte Projektorganisation.

In drei Bundesländern gibt es darüber hinaus, regionale Projektkoordinationen, die als Ansprechpartner für das jeweilige Bundesland fungieren:




auf Facebook teilen twitter Drucken








 Quicklinks

Projektbeispiele






 

Facebook